Phi Phi

Mal wieder ging es für uns weiter, auf unserer Reise. Erst mit dem Bus, zu einem kleinen Hafen, und dann mit dem Speedboot, nach Phi Phi. Als wir unser Ziel erreicht hatten, und das Speedboot mitten am Strand angekommen war, fragte ich mich, wie wir trockene Fußes vom Boot kommen sollten. Die Thais sind aber pragmatisch, es kam ein Traktor mit einem Anhänger direkt ans Boot gefahren. Das Gepäck wurde rübergeladen und wir konnten ohne Probleme umsteigen.

Nachdem wir unser kleines Häuschen bezogen hatten ging es zum Strand. Hier konnte man wunderbar schnorcheln. Es waren viele Tiere im und am Wasser die wir erkunden konnten.

Zum Abendessen sind wir dann in ein kleines Restaurant eingekehrt. Maurice hat sich vom Meer inspirieren lassen und sich einen Fisch, den ich wahrscheinlich mittags noch im Meer gesehen hatte, bestellt.

Im Anschluss, wurde direkt bei unserem Hotel, eine Feuershow aufgeführt. Obwohl einem Künstler fast die Hose abgebrannt ist, war es aufregend und wir genossen die Show.