Speedboot Tour

Heute morgen ging es wieder früh los. Unser Fahrer war pünktlich um 7:20 Uhr da, wir nicht ganz, da dass Frühstück nicht wie erwartet ein  Buffet war, sondern auf Bestellung zubereitet wurde.

Trotzdem waren wir rechtzeitig am Hafen, wo wir unserem Guide (sexy Linda), zugeteilt wurden. Er zeigt uns heute einige der 52 Inseln der Phang nga Bay.

Dann ging es für eine Stunde aufs Speedboot. Unser erster Stopp, war eine kleine Insel. Hier konnte man sehr schön schnorcheln. Die Fische waren fast schon zutraulich, aber nicht so, dass Maurice Sie fangen konnte.

Zweiter Stopp, war dann die Tah-Lu-Insel. Hier wurden wir von einem Guide, im Kanu, an den Felsen vorbei und durch die Felsen in Höhlen  geschippert. Dies war ziemlich abenteuerlich, denn um in die Lagunen, mit dem Kanu zu gelangen, muss man sich flach ins Kanu legen. In den Lagunen hat der Paddelführer für uns Herzen in Blätter gestanzt und damit eine Foto Schablone gemacht. Aus herum treibenden Blättern im Wasser hat er Blumen gebastelt.  Er zeigte uns auch die Highlights „Sexy Woman“ und „Silikon Islands“. Inspiriert durch die Bastelei  hat Maurice  auf der Fahrt die schönsten Blumen kreiert.

Dritter Stopp war dann schon eine muslimische Kolonie, die in Stelzenhäusern leben und das Mittagsbuffet, für gefühlt 20000 Menschen veranstalten.

Nachdem wir gut gegessen hatten, ging es auch schon weiter, zum James Bond Felsen. Hier wurde in dem 70er Jahren der Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“ gedreht. Leider war es hier sehr voll und die Leute waren einfach nur rücksichtslos. Klar jeder möchte gerne ein schönes Foto machen aber bitte nicht so.

Letzter Stopp war dann wieder eine kleine Insel mit traumhaften Sandstrand. Schnell mit dem Speedboot zurück und dann nix wie los zum Night Market. Hier konnten wir dann unsere Akkus wieder aufladen. Satt und zufrieden ging es ins Hotel, so ein erlebnisreicher Tag schlaucht doch schon sehr.